4.0 von 5 Sternen Kann man haben, muss man aber nicht, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Grrr! (Greatest Hits 3CD Box) (Audio CD)
Ich habe immer ein Problem mit den Best of von Künstlern oder Bands die (noch) aktiv sind. Man weiß genau es wird irgendwann die nächste und die übernächste davon geben. Und damit die auch ja gekauft werden gibt es noch zwei Leckerli oben drauf - zwei neue Titel.
Und wenn ich schon am Meckern bin - den einen oder anderen Titel würde ich nicht auf ein Best of tun, weil er nicht charakteristisch für die 50 Jahre ist, andererseits fehlt der Midnight Rambler - eins der heißesten Nummern überhaupt. Jedem Recht machen geht eh nicht. Ich hätte es besser gefunden, die Herren hätten sich zum 50. zusammen gefunden und ein paar Konzerte in Clubs gegeben, am besten mit verschiedenen Schwerpunkten aus den 50 Jahren, das auf CDs und DVDs aufgenommen und dann als Jubiläums-Edition rausgebracht. DAS wäre geil gewesen.
Trotzdem freue ich mich, dass mit den beiden neuen Titeln der Beweis angetreten wurde, dass sie es noch drauf haben. So rotzig, aggressiv und laut waren sie schon ewig nicht mehr. Das Feuer brennt noch!
Hoffentlich sehen wir sie nächstes Jahr nochmal zu erträglichen finanziellen Bedingungen!