5.0 von 5 Sternen die beste Maus am Markt, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon FireGlider - Maus - Laser - 7 Taste(n) - verkabelt - USB - Schwarz (Elektronik)
Nachdem meine razer Diamondback ziemlich ihren Geist aufgegeben hat, mußte eine neue Maus her. Aufmerksam geworden durch die vielen positiven Kundenrezensionen hier, hat mich die FireGlider interessiert - nicht zuletzt auch wegen des unschlagbaren Preises. Normalerweise kaufe ich keine Mäuse, ohne sie selbst in der Hand gehabt zu haben, aber nach den vielen Lobliedern hier kann ja bei dem kleinen Preis nicht viel schiefgehen.
Und genauso ist es. Die Maus liegt super in der Hand, ist sehr genau, hat ein angenehm leises Mausrad und klickt auch leiser als ihr Vorgänger. Besser kommt hier nach den Bewertungen ja nur die Logitech MX 518 weg, die ich auch schon besessen habe, und ich muß sagen, die FireGlider gefällt mir sogar noch besser.
Ihr unschlagbarstes Argument ist definitiv der Preis. Für einen Bruchteil dessen, was andere Gaming-Mäuse kosten, kriegt man hier ein Spitzenprodukt mit allen Gimmicks, die sonst richtig teuer sind. Besser kann man es eigentlich nicht machen. Bin mal gespannt, wie lang ich Freude an ihr haben werde.