5.0 von 5 Sternen Stimmiges Paket, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili DESIGN KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Samsung Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4 Active / S3 / S4 mini / S3 mini / ATIV S / S Duos (kompatibel mit Bumper/ Hüllen, vibrationsfrei, Schnellverschluss, Made in Germany) (Elektronik)
Sehr stabile und exakt zu bedienende Smartphonehalterung.
Ich benutze diese Halterung mit Samsung Galaxy S III inklusive Schutzhülle.
Ich habe im Vorfeld mehrere billigere Varianten versucht zu nutzen. Kein Vergleich.

Guter Halt leicht zu bedienen. Vibrationen treten auch hier auf, allerdings erst bei höheren Geschwindigkeiten so ab ca. 120 km/h. Relativ unlesbar wirds ab 160 km/h
Dies wirkt sich nur dann störend aus wenn ich mein S III als Navi nutze. Nur wer schaut währende einer längern Autobahnfahrt bei hohen Geschwindigkeiten ständig aufs Navi.
Das sich das Handy im Querformat während der Fahrt löst kann ich nicht bestätigen. Um dies zu verhindern dreht Man(n) die Feststellschraube fest und alles ist gut.
Einziger Sternabzug würde beruhen auf der Position der beiden Haltespangen. Diese sollten vielleicht 1 -1,5 cm höher angebracht. Dies würde es ermöglichen, bezogen auf das S III, das dieses sowohl nach Rechts wie auch nach Links gedreht in die Halterung einzusetzen ist ohne das die Lautstärke-oder Bedientasten durch zudrücken der Spangen aktiviert werden. Der ein oder andere mag nun sagen-positioniere die Halterung an einer anderen Stelle der Windschutzscheibe. Da muß ich gegen halte-geht nicht.
Da keine halben Sterne in Abzug gebracht werden können belassen wir es hier dann doch bei voller Punkt-Sternzahl
Vazit:
Top Halterung zu einem guten Preis.