5.0 von 5 Sternen GOOOOOOOO, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: World of Goo (App)
World of Goo ist meiner Meinung nach ein einzigartiges Spiel. Das ganze Spielt in einer Fantasiewelt wo sich alles um die Geschichte von Goo dreht.

In jedem Level hat man kleine Goo Bälle die man mittels Ziehen in eine Verbindung mit anderen Goo Bällen ziehen kann, Dadurch kann man Brücken und Türme bauen. Ziel jedes Levels ist eine Art großen Staubsauger zu errechen und noch genügend Goo Bälle über zu haben die von dem Staubsauger eingesaugt werden können.

Später im Spiel kommen anders färbige Goo Bälle welche unterschiedliche Eigenschaften haben, manche sind Wiederverwendbar andere sind Heliumluftballons welche Ketten aus Goo Bällen in der Höhe halten können usw.

Alles in allem ist das Spiel sehr gut gelungen, es erzählt eine durchgängige wenn auch ein bisschen verrückte Geschichte der Goo Welt. Leider, wie mit allem guten, war das Spiel nach einiger zeit Durchgespielt, ich hätte mir mehr Level gewünscht da es mir noch lange nicht zu Fad wurde. 5 von 5 verdiente Punkte!

Auf meinen Wunschzettel

Norek