5.0 von 5 Sternen Tolle Erweiterung, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - Ultimate Evil Edition (Videospiel)
Moin Moin,

Reaper of Souls ist eine tolle Erweiterung. Es erweitert das Spielerlebnis um einen toll inszenierten fünften Akt und den Kreuzritter. Sowohl die neue Klasse als auch die neuen Gebiete fügen sich wunderbar in die Welt von Sanktuario ein. Diablo III spielt sich durch die direkte Steuerung mit dem Gamepad sehr viel dynamischer als mit Maus und Tastatur. Der Abenteuermodus macht das Endgame sehr viel interessanter als vorher. Kopfgeldquests und Riftportale machen die Beutejagd und Monsterschnetzelei sehr viel abwechslungsreicher und lohnender.

Einzig die Tatsache, dass es keine Contentpatches mehr für die alten Konsolen geben wird ist leider sehr bedauerlich. Aber das trübt die Spielerfahrung bisher keineswegs. Ich finde es sehr gut, dass Blizzard das Spiel noch für die PS3 rausgebracht har. Irgendwann steigt man sowieso auf die neueren Konsolen um. Dann hat man die Möglichkeit seinen Spielstand mitzunehmen.

Wichtig: Auf meiner PS3 Slim, 500 GB von 2012 mit installiertem Spiel ruckelt nichts. Läuft alles stabil.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.09.2014 08:29:57 GMT+02:00
D. Thomsen meint:
Hallo,

du hast geschrieben wenn man auf eine neue Konsolengeneration zB. PS4 umsteigt "Dann hat man die Möglichkeit seinen Spielstand mitzunehmen." ...
Hast du dazu eine verlässliche Quelle?

Ich hadere zur Zeit tatsächlich die PS3 - Version zu kaufen da ich momentan noch nicht bereit bin 400¤-500¤ für eine PS4 +60¤ für D3 zu bezahlen.
Sollte die PS4 in einiger Zeit erschwinglicher zu sein würde ich gerne den Spielstand der PS3-Version weiterführen, konnte dazu aber noch nichts offizielles finden.

lg Dennis