5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz auch für die D800, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E (Zubehör)
Ich hatte denn GGS Schutz schon für die D200 und nun nach der D700 auch für die D800.

Zugegeben, ich bin der klassische Displayfolien-Hasser. Im Zweifelsfalle ist mir der freie und ungestörte Blick auf das Display meiner D800 wichtiger als ein paar minimale Kratzer.
Das ist auch der Grund warum ich den Original-Displayschutz aus Kunststoff der D800 nie im Einsatz hatte.
Dieser ist auch einfach unpraktisch, er steht weit ab, man bleibt leicht damit hängen und er stört mich einfach. Klar, das ist ein subjektives Ding!

Aber ein ungutes Gefühl bleibt, vor allem wenn man eine Kamera mal schnell irgendwo ablegen muss oder gar ungeschützt in eine Tasche packt.
Die positiven Rezensionen des GGS Schutzes hatten mich dann zum Kauf bewegt.
Die Montage des Schutzes ist sehr einfach und was muss ich sagen? Der GGS Schutz stört überhaupt nicht. Er lässt sich wunderbar reinigen! Eben einfach echtes Glas.

Ich hatte die Doppelt-Variante ersteigert bei der auch das kleine LCD oben neben dem Auslöser geschützt wird.

Vielleicht das beste Zubehör für die D800 das ich je erstanden habe!

Update:
Auf einer Reise ist mir ein Stein auf das obere Display gefallen. Der GGS Schutz hatte einen Riss, lies sich prima austauschen, das Display aber hatte keinen Schaden genommen. Alles gut gegangen,