4.0 von 5 Sternen Spannender und Erstklassiger Agenten Thriller der modernen Art, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Safe House (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Ich habe mir Safe House ausgeliehen ohne dabei viel im vorhinein von dem Film zu erwarten. Ehrlich gesagt, habe ich nichtmal die Inhaltsbeschreibung durchgelesen, sondern den Film nur ausgeliehen, da ich sowohl Denzel Washington als auch Ryan Reynolds sehr als Schauspieler mag. Gerade letztgenannter entwickelt sich immer mehr als herausragender Darsteller, der auch hier in Safe House eine tolle Rolle einnimmt und seine Figur authentisch verkörpert. Der Film ist sehr spannend und an und für sich auch trotz vieler bekannter Elemente auf seine Art originell. Vor allem das stete Katz und Maus Spiel schafft es sehr lange eine intensive nervenaufreibende Spannung aufrecht zu erhalten. Toller Film, den ich mir über kurz oder lang auch kaufen werde, denn ein zweiter Blick lohnt sich.
Das Bild ist an und für sich sehr gut bis auf zwei Ausnahmen. Das Filmkorn driftet hier und da mal in ein leichtes Rauschen ab was nicht so toll ausschaut und der Kontrast ist leicht erhöht, was zwar für einen satten Schwarzwert sorgt aber auch für vereinzelten Rotstich in den Gesichtern. Die Schärfe ist aber bis auf wenige Ausnahmen tadellos.
Der Ton bietet sehr viele Soundeffekte und kräftige Bässe, was wohl 80% der meisten Zuschauer augenblicklich zufriedenstellen wird. Doch auch die Abmischung und in dem Zusammenhang die Hochton wiedergabe ist trotz komprimierter DTS 5.1 wiurklich sehr gut.
Die Extras sind zahlreich vorhanden und bieten einige interessante Zusatzinformationen zum Film. Obendrein ist das Bonusmaterial in HD vorhanden.

EUR 19,99 EUR 14,62

Ort: Renchen