4.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fakir!, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Yantramatte Akupressurmatte (Ausrüstung)
Ich weiß nicht mehr genau, warum ich diese Matte überhaupt gekauft habe. Ich bin sportlich und habe keine körperlichen Beschwerden, aber etwas für die Gesundheit zu tun ist immer positiv.

Was tut diese Matte?
Erstmal tut sie höllisch weh. Mein Mann hat es keine 2 min ausgehalten.
Obwohl ich eine super empfindliche Haut habe, wenn es so um Bartstacheln oder so geht, hat diese Matte mir von Anfang an ein wohliges Gefühl beschert.
Oft hatte ich Probleme beim Einschlafen, deswegen tue ich das jetzt auf der Matte. Die liegt im Bett und erleichtert mir herrlicherweise das Einschlafen, besser geht es nicht.

1 Punkt Abzug, weil die Matte einen auch wirklich verletzen kann. Wenn man sich beim Einschlafen evtl. etwas dreht, dann kann nicht nur weh tun, sondern auch die Haut ziemlich abschürfen. Bei mit hat es am Ellenbogen schon stark geblutet. Das ist natürlich meine Schuld, aber trotzdem.

Meine Nachbarin leidet sehr unter Rückenverspannungen, die hat die Matte auch ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Sie berichtet zwar, dass es ihr gut tue, aber eine Verbesserung der Verspannungen konnte sie innerhalb von 4 Wochen nicht beobachten. Allerdings natürlich auch keine Verschlechterung. Sie hat sich jetzt aber auch eine eigenen Bestellt, weil sie die Matte sehr entspannend findet.

EUR 29,95 - EUR 79,00
Auf meinen Wunschzettel