3.0 von 5 Sternen Hält nicht was sie verspricht, aber dennoch ok!, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Men Expert Hydra Energy Feuchtigkeitspflege Anti-Müdigkeit,1er Pack (1 x 50 ml) (Badartikel)
Tag allerseits!

Ich trage diese Creme nun seit ca. 2 Wochen regelmäßig auf und hier nun mein Fazit, unterteilt in verschiedene Aspekte:

+ ERGIEBIGKEIT: Ein relativ kleiner Tropfen reicht für das ganze Gesicht aus (allerdings auch zu erwarten bei 50 ml Inhalt)
+ AUFTRAGEN: Die Creme lässt sich sehr leicht und gleichmäßig verteilen
+ GERUCH: (Für meinen Geschmack) sehr angenehmer Duft, nicht zu aufdringlich
+ GLANZ: Nur direkt nach dem auftragen ist ein schwacher Glanz sichtbar, der jedoch schnell verschwindet, da die Creme rasch einzieht
+ FEUCHTIGKEIT: Die Creme spendet zwar ganz gut Feuchtigkeit für den Alltag, ist aber in diesem Punkt nicht überragend
+ FRISCHE-GEFÜHL: Das Gefühl auf der Haut direkt nach dem Eincremen ist in der Tat sehr erfrischend, hält aber a) nicht besonders lange an, b) gewöhnt man sich sehr schnell daran (ich spüre es eigentlich kaum noch) und hat c) keine weiteren Auswirkungen auf die Haut

- "MÜDIGKEITS-BEKÄMPFUNG": Wie in der Überschrift bereits erwähnt hält diese Creme in dieser Hinsicht nicht was sie verspricht. Ein müdes Gesicht kann man mir ihr definitiv nicht 'aufwecken'. Vielleicht wirkt man etwas erfrischter, aber auch nicht mehr als bei anderen guten Feuchtigkeitscremes. An den Augenringen oder anderen Anzeichen von Müdigkeit ändert sich nichts!
Insofern gibt es auch einen Stern Abzug, da dies schließlich das Ziel dieses Produkts ist.

Also empfehlen würde ich diese Creme bedingt. Sie ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber bedenkt man, dass sie am müden Look nicht wirklich was ändert und auch nicht ganz billig ist, sollte man es sich eben überlegen und nicht allzu viel Hoffnung hinein stecken!

Grüße

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.05.2011 13:15:36 GMT+02:00
A. C. meint:
Wie ich finde macht die Creme schon einen ebeneren Look bzw. glättet optisch die Haut und lässt einen ein wenig aufgeweckter aussehen. Und nimmt man ein wenig mehr von der Creme spürt man deutlich einen kühlenden Effekt auf der Haut.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen bzw. habe das schon gemacht. In unserem Drogeriemarkt gibt es sie bereits 6,25 EUR, solche Produkte sind online leider auch aufgrund von Versandkosten oft überteuert.

Veröffentlicht am 04.06.2011 11:38:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.11.2011 09:55:05 GMT+01:00
Christian meint:
Finde die Hydra Creme bzw. das Hydra Gel auch gut. Kommt mir vor wie ein "Hybrid", also weder ein Gel, noch eine Flüssigcreme, sondern eine Mischform. Geht so in Richtung Balsam. Jedenfalls besser als die entsprechenden Nivea-Produkte in der Preisklasse. Das Loreal-Produkt ist feuchter, verteilt sich besser, zieht schneller ein und hinterlässt keine Rückstände. Außerdem erscheint die Haut bei regelmäßiger Anwendung mit der Zeit tatsächlich frischer und entwickelt einen allgemein gesünderen, lebendigeren Teint - was man bei vielen, anderen Produkten überhaupt nicht feststellen kann.

Ähnlich positive Eigenschaften weist nach meinen Erfahrungen mit diversen Feuchtigkeitsprodukten für Männergesichtshaut nur noch das BOSS SKIN Instant Moisture Gel auf, welches aber deutlich teuerer ist (ca. 30 - 35 ¤ je 50 ml). Florena, Nivea, Rewe Cremes und Gels sind mitunter fettig, klebrig, schlechter einziehend, bilden Rückstände, riechen muffig und/oder sind wenig wirksam bis nahezu wirkungslos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 21:19:00 GMT+02:00
mamamia meint:
Kann ich nur bestätigen! Hatte jahrelang Nivea for men -Produkte genutzt und bin mit Loreal Men expert deutlich zufriedener. Kann Ihre Anwendungserfahrungen (Auftragen, Fettfilm, Gesichtsbild) ebenso bestätigen.