2.0 von 5 Sternen Etwas langatmig, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein himmlischer Freund (DVD)
Ich persönlich hatte mir den Film aufgrund der guten Bewertungen gekauft und freudig mit dem ansehen begonnen, um dann schwer enttäuscht zu werden.

Ich habe vor allem am Anfang viel den schnellen Vorwärtslauf benutzt, weil der Film schlichtweg extrem langweilig anfing, ab der Mitte ging es.
Aber von tollem Weihnachtsfilm ist dieser meiner Meinung nach weit entfernt.
Den kompletten Film auf die Hälfte zusammen gestrichen hätte ich vielleicht ganz nett gefunden. Ich würde ihn nie in meinem Freundeskreis weiterempfehlen.
Hier auf Amazon würde ich sagen, vielleicht gefällt der Film Kindern gut und evtl. auch älteren Semestern, die es nicht stört wenn es in einem Film nicht flott vorwärts geht.

Die Idee, ein "gefallener" Engel macht einem Jungen im Rollstuhl neuen Lebensmut, finde ich gut, die Umsetzung in diesem Film gefällt mir persönlich aber nicht.
Die begeisterten Rezensionen der anderen hier auf Amazon kann ich nicht nachvollziehen.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,30
Auf meinen Wunschzettel