4.0 von 5 Sternen Freche Idee, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fotografieren!: Die Fotoschule zum Mitmachen (Gebundene Ausgabe)
Die Idee mit Aufgaben den Fotograf zum seines Hobby zu motivieren finde ich ausgesprochen kreativ und "frech". Sowohl für das kleine Projekt zwischendurch, wie auch für ambitionierte Vorhaben liefert die Autorin, sodass eine Art indirekter Dialog entsteht. Das Buch kann je nach Laune und Thema beliebig durchgearbeitet werden. Die Foto-Aufgaben sind klar dargelegt und lassen sich gut planen, da sowohl benötigter Zeitaufwand, wie auch benötigte Technik mit realistischen Angaben versehen sind. Einziges Manko: Die notwendigen Vorkenntnisse, um die Foto-Aufgaben umzusetzen sind erwartungsgemäß unterschiedlich. Bei der ein oder anderen Aufgabe hätte ich mehr Unterstützung erwartet. Alles in allem aber anfängertauglich!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.02.2013 12:18:20 GMT+01:00
"Bei der ein oder anderen Aufgabe hätte ich mehr Unterstützung erwartet." >> wo genau? Wenn ich das Buch überarbeite, lege ich gerne nach! Herzliche Grüße, Jacqueline Esen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013 18:59:15 GMT+01:00
Lu! meint:
Guten Tag, leider habe ich das Buch gerade nicht vorliegen. Die Schwierigkeit besteht letztlich ja darin, dass unterschiedliche Vorkenntnisse im "technischen" Umgang vorhanden sind - auch bei mir :) Bei mancher Aufgabe fehlten mir die Hintergrundinformationen. Auf der anderen Seite ist es schwer alle Zielgruppen zu bedienen ohne gleich ein Mega-Kompendium zu schreiben ;)