5.0 von 5 Sternen Ganz grosses Kino, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Adams Äpfel (DVD)
Dieser Film gehört zu meinen Favoriten und ich sehe ihn immer wieder mal gerne, mit je einem lachenden und weinenden Auge. Dieser Film ist urkomisch, bitterböse, todtraurig, brutal, zärtlich und all das gleichzeitig. Die Story ist von bedrückender Intensität, eine moderne Hiobsgeschichte, aber am Schluss löst sich alles in Wohlgefallen auf, nicht auf vorhersehbare, plumpe Hollywoodart sondern so überraschend und absurd, dass man nur noch staunt- nicht über den Film als solches, sondern darüber, dass man so leicht der Auflösung folgen kann, emotional. Hier gibt es kein gut oder böse. Göttlich.

Es geht um einen jungen Mann, der einen Apfelkuchen backen will, soviel sei verraten. Unbedingt kaufen, der Film ist eigentlich Pflicht, ein Wahnsinnsspaß und noch dazu günstig zu haben. Die Einordnung ab 16 ist konservativ angesetzt, es kommt nicht zu wilden Sexszenen und auch die Darstellung von Gewalt ist nicht exzessiv, finde ich. Ich habe noch niemanden getroffen, der diesen Film nicht auch mochte.

EUR 9,99 EUR 7,49