summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen Macht Laune und bestätigt die gute Qualität von Parrot Geräten, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Parrot MINIKIT Neo Bluetooth-Freisprechanlage mit Stimmsteuerung für Mobiltelefone/Smartphone und Apple iPhone (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem ich schon verschiedene Freisprechanlagen in dieser Art ausprobieren konnte, wollte ich dieser Parrot auch eine Chance geben.
Beim Auspacken war ich zuerst über die recht dünne Anleitung erstaunt, bis ich erfuhr, daß aus umweltschonenden Gründen auf eine umfangreiche gedruckte Version zugunsten eines ausführlichen PDFs auf der Homepage von Parrot verzichtet wurde.
Das erste Aufladen und das empfohlene Update der Firmware ging recht flott und zuverlässig von der Hand. Dank NFC und Bluetooth war das Verbinden mit meinem Galaxy S 3 kein großer Aufwand. Mit der von Parrot im Google Playstore installierbaren App für Android sind auch die restlichen Einstellungen ein Klacks.
Bei der ersten Benutzung im Auto fällt die gute Erkennbarkeit der Stimme des Parrot MINIKT Neo auf, und die Spracherkennung ist für heutige Verhältnisse relativ gut. Auch die wahlweise Übertragung des Telefonbuchs auf die Freisprechanlage ist sehr praktisch und die Kontakte sind relativ sicher per Spracheingabe wählbar.
Zu erwähnen wäre da noch der Bewegungssensor, der beim Einsteigen Bluetooth aktiviert und die Möglichkeit zwei Telefone mit dem Gerät zu pairen. Das Ladekabel für den Zigarettenanzünder benutze ich allerdings recht selten, da es im Auto störend ist ind ich dies lieber im Haus einmal in der Woche am Schreibtisch am PC erledige. Ohne PC ist aber ein 230V Netzteil nötig, was nicht beiliegt. Aber man kann sich ja mit einem Steckernetzteil des Handys aushelfen. So gesehen spart nochmal ein klein wenig Resourcen :-)
Übrigens werde bei uns alle Familienmitglieder sprachlich gut erkannt.
Und hier momentan zwei Kritikpunkt:
Die Ladekontrollleuchte geht bei voller Ladung (geprüft 100%) nicht aus. Vielleicht lässt sich das ja mit einem neuen FW-Update noch regeln.
Die Downloadadresse bei Parrot.com funktioniert für die deutsche Version nicht, aber nach ein wenig suchen findet man die deutsche Firmware auf der holländischen Seite :-)

Ersteintrag: 20.09.2012 20:50:50 GMT+02:00
John Bender meint:
Zum Laden mache ich das Gerät immer ganz aus. Wenn es dann am USB-Port hängt, leuchtet die rote LED volle Kraft. Wenn das Gerät voll ist, ist die LED zwar nicht aus, aber um einiges dunkler, was man gut erkennen kann und somit weiß man, dass das Gerät voll ist.

Im angeschalteten Zustand leuchtet die rote LED immer volle Kraft, wenn das Gerät am USB-Port hängt.
Während des Ladens und auch danach. Es ist kein Unterschied zu sehen, wenn das Gerät voll ist.
So ist es jedenfalls bei mir...