ARRAY(0xa07c9ab0)

5.0 von 5 Sternen Der Offenbarungs-Express dampft in Richtung Rheingold..., 24. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Offenbarung 23 - Folge 45: Rheingold (Audio CD)
... - und mir gefällts.

So mancher Macher von "Dokumödien" kann sich hier eine Scheibe abschneiden. Das Team von Offenbarung bietet bestes Infotaiment. Denn mal ganz ehrlich, wer hat schon vorher das Rheingold mit Venedig in Verbindung setzen können?

Mittlerweile habe ich mich auch an die Neubesetzungen und -ausrichtung gewöhnt. Die Subtilität wurde ein wenig zurückgefahren und die Action und das Tempo dafür angezogen.
Die neu eingespielten Musikstücke vermitteln mir eine Art "Resident Evil-Feeling", was mir sehr gut gefällt.

Was bleibt, sind Recherchen und Überlegungen, welche die Serie zu einer Art Kammerspiel macht. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber für Freidenker und Neugierige eigentlich eine Fundgrube.

Letztendlich finde ich es traurig, dass hier in Deutschland so innovative Autoren wie Jan Gaspard ein Nischendasein fristen. Hier reicht es gerade für eine Hörspiel-Reihe - in anderen Ländern hätte eine solch außergewöhnliche Idee längst schon den Weg auf den Bildschirm gefunden. Hier wären die Gebührengelder der "Öffentlich-Rechtlichen" doch wirklich einmal gut angelegt.