2.0 von 5 Sternen Da habe ich mehr von erwartet, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Artwizz ScratchStopper (white frame) Display-Schutzfolie für iPad 2 weiß (Personal Computers)
Ich habe bereits 2x ein iPhone mit Artwizz-Folien bestückt und mein HTC HD2 -nie Probleme gehabt oder gesehen. Von den Bewertungen hier bezüglich der Bildqualität die dann vom Retina-Display noch übrig bleiben sollte habe ich mich nicht beeindrucken lassen. Was das iPad angeht bin ich quasi Einsteiger.

Habe das Gerät bekommen, angemacht und es hat sich tatsächlich der absolute WOW-Effekt eingestellt. :-) Und dann kam die Folie... Zu meinem Hintergrund: ich arbeite als Grafiker und von daher schaue ich schon auf das was sich am Bild ändert. Und in diesem Fall ist das "leuchten" der Bilder einfach weg (ein bißchen wäre ja ok, dafür ist es eben auch eine matte Folie)... Einer schrieb hier, das würde aussehen als ob das Bild in einer Klarsichtfolie stecken würde: recht hat er/sie.

Und ganz nebenbei: ich habe mir auch noch einen Wacom Bamboo Stylus Eingabestift für Apple iPadgegönnt. In Verbindung mit der richtigen App auf dem iPad eine tolle Sache. Nächster Schock: bei Benutzung des Stylus quietscht es auf dem ScratchStopper tierisch!!! NO GO - von der wirklich schlechten Bildqualität die dann noch übrig bleibt abgesehen.

Ich ärgere mich natürlich sehr das Geld in den Sand gesetzt zu haben, muss aber auch sagen: die Folie ist a) super leicht aufzubringen und b) macht sie das was sie soll: sie schützt und mindert Reflektionen. Darüber hinaus funktionieren die typischen Gesten auch damit sehr direkt und flüssig.

Schade eigentlich.