2.0 von 5 Sternen Unvollständig und geschönt, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Falstaff Weinguide Deutschland 2014 (Broschiert)
Ein optisch gut gemachter, kompakter Weinführer mit 2 entscheidenden Schwächen:

- Anstatt wie Eichelmann und Gault Milau mit ca. 1000 Weingütern das komplette Who-is-who im Land abzubilden, beschränkt sich der falstaffa auf ca. 300 Weingüter. Führende Erzeuger wie z.B. Dönnhoff fehlen dann schon mal...

- Für ausführliche Beschreibungen mussten die Weingüter €500,- hinlegen. Daraus ergibt sich ganz zwangsläufig fehlende Objektivität. Hier wird definitiv nicht auf die besten oder interessantesten Weingüter geachtet.

Ich freue mich immer über frischen Wind in der Weinpresse und lese das falstaff-Magazin gerne. Dieser Führer hier betreibt aber leider Etikettenschwindel. Nicht hilfreich; ein Zusatzstern fürs fesche Layout.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.04.2014 09:31:39 GMT+02:00
Jogi meint:
Hallo hartmutw,
würde Sie gerne fragen woher Sie die Aussage nehmen dass Weingüter für ausführliche Beschreibungen 500 ¤ hinlegen mussten. Sind Sie gar selbst Weingutsbesitzer und wären gerne im Buch erschienen ?? :-) Ich persönlich sehe solche Aussagen als rechtlich doch einigermaßen kritisch an, zumal ohne Beleg für Richtigkeit....
Gerade ob dieser (Ihrer) Rezension werde ich mir das Buch zulegen.
freundliche Grüße
JP

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2014 09:37:13 GMT+02:00
hartmutw meint:
Hallo JP,
diese Information liess sich leicht über diverse weinmagazine im www recherchieren. ich selbst bin nur Fan, das aber seit 15 Jahren. Insofern konnte ich bisweilen schon hinter die Kulissen blicken. Viel Spass so oder so mit dem Buch und beim Weinkauf! Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2014 10:41:00 GMT+02:00
Jogi meint:
Hallo nochmal,
prima, werde dann mal im www recherchieren.....
NIchts für ungut und auch Ihnen weiterhin viel Spaß beim Weinkauf bzw. Wein trinken !
Gruß
JP