ARRAY(0xa64f545c)

2.0 von 5 Sternen enttäuschend bis solala -einzig rmx cool, 17. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Long Way Home (Audio CD)
ich bin in der glücklichen lage schon vor dem erscheinungstermin in die single reinhören zu können, von daher schreib ich ein paar zeilen zu dieser CD:
da ich auch das album besitze, hatte ich mir schon im vorfeld gehofft, dass "long way home" ausgekoppelt werden würde! so war es dann auch... die freude war riesig, doch wo dann die CD im player zu rotieren begann, kam der dämpfer der enttäuschung! irgentwie ist der song nicht so wie auf dem album:
radio-version:
der song wurde für radio/tv auf eine kürzere zeit getrimmt! doch, wer die albumversion kennt, wird erkennen, dass der mix nicht so abgeht! einzig und allein die pianoelemente sind cool! :-) jedoch muß man sagen, dass dies nunmal eine radioversion ist und man keine 8min-version machen kann.
orginal mix:
an diesem mix gibt es nix auszusetzen, da das ja im prinzip die albumversion ist! diese geht hammermäßig ab! :-)
club mix:
dies ist ein mix für die tonne. der song hat einiges an kraft verloren und ähnelt an manchen stellen sehr stark hold u/let u go. nicht jedermanns geschmack
nun kommen 2 schöne gimmicks, die eigentlich neu für atb-singleauskopplungen in good old germany sind - remixe :-)
steve murano rmx:
man könnte denken, dass murano da einen coolem rmx machen würde, aber meiner meinung nach ist dies nicht der fall! wer "Dark Monks - Insane (Steve Murano rmx)" kennt, fühlt sich sofort wieder daran erinnert! :-(
dieser rmx von "long way home" wurde voll vergeigt.
starfighter 2 rmx:
dieser rmx is voll geil! der speed ist unglaublich hoch und man möchte gleich voll abdancen ;o)
fazit:
man hätte von der single echt mehr erwarten können. wem der song im radio gefällt, sollte zugreifen! wer jedoch schon das album "addicted to music" hat, muß nicht unbedingt die scheibe in den warenkorb legen, da es geldverschwendung wäre! die albumversion tuts auch!

Top-Rezensenten Rang: 1.060.382