5.0 von 5 Sternen Hans Kruppa liebt die Liebe...., 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Goldene Buch der Liebe (Gebundene Ausgabe)
.... und das spürt man in jedem einzelnen seiner Worte.

Schon immer gehörte Hans Kruppa zu meinen Lieblings-Lyrikern. Mit dem Kauf dieses Buches habe ich mir selber ein Geschenk gemacht. Ich habe bereits mehrere Bücher des Autors, aber dieses ist für mich eines der schönsten.

In fast jedem seiner Kurztexte kann ich mich wieder erkennen. Jeder Mensch, der die Liebe zu Besuch hatte, wird sich in seinen Worten spiegeln können.

Die kurzen Texte sind ebenso schön wie die Kurzgeschichten, die man in diesem Buch findet. Texte, die zum Nachdenken, Zustimmen und lieben anregen. Texte, die Mut machen, wenn man Angst vor der Liebe hat, Angst vor dem Verletztwerden.

Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch von Hans Kruppa sein, welches mein Bücherregal zieren wird. Ein Buch zum Genießen. Häppchenweise. Immer dann, wenn einem wohlig warm ums Herz ist und man sich diesem Gefühl ganz hingeben möchte.

Doch nicht nur von innen ist dieses Buch schön, sondern auch die Covergestaltung sagt mir sehr zu. Gold ist eine wertvolle Farbe, die den hohen Wert der Worte von Hans Kruppa noch untermalt.

Hans Kruppa kennt die Liebe und ich bewundere ihn für die Wahl seiner Worte.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,73
Auf meinen Wunschzettel