4.0 von 5 Sternen Partnersuche in Ägypten, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich will heiraten!: Partnersuche auf Ägyptisch (Broschiert)
Ich habe dieses Buch in nur zwei Tagen durchgelesen, und fand es gelungen und amüsant. Ghadi Abdelaal ist wirklich eine talentierte Schriftstellerin und ich gönne es ihr wirklich, dass sie mit ihrem Talent reich geworden ist.

Die Tragik hinter der Komik ist, dass aus meiner Sicht keiner der Kandidaten (mit Ausnahme von dem Religiösen, der erst seine zwei ersten Frauen um Erlaubnis fragen muß vielleicht),die bei ihr aufkreuzen, keiner wirklich heiraten will.

Sie kommen
-weil ihr Vater Opa werden will
-weil ihre Mutter Oma werden will
-Weil ihre Schwester Tante werden will
-weil sie vielleicht schon eine Freundin, von der keiner was wissen darf
-um sich kostenlos mit Kuchen vollzustopfen

Das Motto der Ägypter lautet: Sei schlau, stell Dich dumm. Also kommen sie schnell zur Sache (den Einzelheiten der Eheschließung), während sie sich gleichzeitig so unmöglich benehmen, dass sie jeder anständige Haushaltsvorstand einfach hinauswerfen muss.

Wer also als Jugendliche noch die väterliche Drohung kennt: Den schmeiße ich hochkant zum Fenster hinaus!! hat jetzt den Beweiß: Schlimmer gehts immer.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,76
Auf meinen Wunschzettel