3.0 von 5 Sternen Erstaunlich, wirklich erstaunlich., 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Give Me Strength: the '74/'75 Sessions (Boxset) (Audio CD)
Die Begeisterung um dieses Produkt, für viel Geld zu haben, erstaunt mich...
Wenn "I Shot The Sheriff" und "Motherless Child" auf OB 461 noch erwähnenswert sind, so klingen die restlichen Covers uninspiriert, emotionslos und langweilig.
Zu "There's One In Every Crowd" fällt mir nur gehaltlos und fad ein.
Beide Alben hinterlassen bei mir den Eindruck, als ob hier der Drogen- und Alkoholkonsum seinen Tribut fordert.
Eric Clapton war zu dieser Zeit in der schlimmsten Phase seiner Abhängigkeit... bis 1987.
Diese Probleme beschreibt er in "E.C. Mein Leben".
Deshalb verwundert es mich, dass ausgerechnet zwei eher schwache Alben aus eben dieser Zeit, mit riesigem Aufwand und Popanz angeboten, so einen Anklang finden.
Gleichermaßen erstaunt mich der Versuch, durch Aufnahmen von Freddie King dieses "Machwerk" aufwerten zu wollen, es wird deshalb aber nicht besser.
Lediglich "E.C. Was Here" in erweiterter Form, könnte man als positiv bewerten.
Doch wie lauten die ersten 2 guten Kommentare zu dieser Rezension, "Alles Geschmackssache".
(Bin übrigens überzeugter E.C. Fan, auch wenn es hier nicht so aussieht, mit 15 ausgesuchten Solo Alben von E.C.- seine Cream - Blind Faith - Mayall und Yardbirds-Phasen nicht eingerechnet).
*Akt. 28.1.'14 Jo

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2014 19:28:28 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2014 20:36:24 GMT+01:00
Mr. Blues meint:
Die kritisierten Studioalben - so nehme ich an - sind nun wirklich Geschmackssache.
Doch gefällt mir als alter Vinylhörer vor allem die erweiterte Ausgabe von "E.C was here".
Insgesamt ist die CD Box recht fein aufgemacht und bereitet mir mit jeder einzelnen
CD immer wieder gleichbleibende Hörfreude...

Veröffentlicht am 22.01.2014 15:36:30 GMT+01:00
Thomas.S. meint:
"""Ausgerechnet zwei eher schwache Alben"""

....Ocean Boulevard, ein schwaches Album? Also ich weis nicht! Aber ist ja alles Geschmackssache.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 17:49:44 GMT+01:00
JObluOne meint:
Hallo Herr Thomas S. und weitere Kommentatoren,
jede Bewertung, positiv oder negativ kann nur den persönlichen Eindruck der Person wiedergeben, die diese Rezensionen schreibt.
Zu keiner Zeit würde ich mir erlauben, jemanden vorzuschreiben was ihm zu gefallen hat, oder nicht.
Ich gebe jedoch zu, dass mit meinen Formulierungen zu dieser monumentalen Ausgabe der Eindruck entstanden sein könnte. Und "O.B.461" kann, muss aber nicht gefallen. Grüße Jo