4.0 von 5 Sternen Tom Clancy's SPLINTER CELL: Double Agent, 16. August 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent - Special Edition [Xbox Classics] (Videospiel)
Ich hab mir das Spiel geholt, da ich wieder einmal ein Neues wollte. Der Preis ist ja auch nicht schlecht, und Agentenspiele konnte ich immer schon gut leiden. Double Agent ist mein erstes SPLINTER CELL.

Meiner Meinung nach ist das Game echt gut. Es gibt häufig Stealth Einlagen, was ja typisch für SPLINTER CELL ist. Diese sind im großen und ganzen gut gemacht, aber teilweise sind mir auch Fehler aufgefallen. Wie zum Beispiel wird man manchmal nicht einmal entdeckt, wenn die Wache 1 Meter neben dir vorbeigeht, nur weil Fisher im Dunkeln steht. Das finde ich persönlich ein wenig komisch, stört aber nicht wirklich. Nur selten muss man auch mit Waffen brutaler vorgehen. Sehr interessant fand ich auch die Entscheidungen, die man im Spiel entweder zugunsten der JBA (Terroristen) oder zugunsten der NSA (die Guten ;-) treffen muss. Diese beeinflussen dann wiederum das Spielgeschehen und auch das Ende.

Das Spiel ist in 12 Missionen eingeteilt. Leider werden diese durch fast keine Zwischensequenzen verbunden. Doch die Missionen sind gut und öfters auch sehr abwechslungsreich. Dieses wird durch Mini-Spiele wie Bomben bauen, Bomben entschärfen, Safe knacken, usw...

Ich würde dem Spiel also 4 Sterne geben, da es wirklich ein gutes Spiel ist, auch eine nette Grafik hat und die Missionen spannend sind.

EUR 19,95 EUR 14,90