5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert. Vom Case UND vom Hersteller!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: SLIM ARMOR VIEW - SPIGEN SGP Protective S Case [DUAL LAYER - Advanced Shock Absorption Cover ] - Tasche für Samsung Galaxy Note 3 - Schutz Hülle mit Bedienfenster und automatischer Standby Funktion [Automatic Sleep / Awake Chip Set] - weiss (smooth white) (Elektronik)
Hallo liebe Amazonier,

Zunächst einmal - das Case ist sein Geld IMHO allemal wert. Ich hatte noch nie ein solch hochwertiges Case für ein Smartphone.

Die Optik und die Haptik sind unschlagbar! Die Hülle trägt zwar etwas auf, aber nicht störend oder unhandlich.

Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Sowohl das Polycarbonat als auch die Elemente aus Gummi sind hochwertig und genau verarbeitet.
Die Farbe ist schönes, mattes Weiß, welches perfekt zum weißen Note 3 passt. Die Kombi sieht absolut toll aus!

Fingerabdrücke und Dapper sind so gut wie unsichtbar. Bisher ließ sich jeder Schmutz ohne Probleme abwischen, sogar wasserfeste schwarze Wimperntusche, die ich unachtsamerweise auf den Fingern hatte ;)

Die Schutzfunktion ist mMn eindeutig gegeben, die Hülle wird dem Namen "Armor" gerecht.
Sie steht etwas über die Kamera und auch einige Millimeter über das Display, sodass die "Glaselemente" beim Ablegen keinen direkten Kontakt zur Oberfläche haben.
Bei einem Sturz wäre das Note komplett von allen Seiten geschützt und das Gummi an den Ecken macht den Eindruck ein sehr guter Schockabsorbent zu sein.
Der Verschluss am Deckel sitzt sehr fest und sollte bei einem Sturz nicht aufspringen. Trotzdem kann man ihn leicht lösen, nach ein wenig Übung sogar mit nur einem Finger.

Der Deckel ist sehr schlau konzipiert. Er kann auf Wunsch ganz abgenommen werden und das Case fungiert dann als Bumper, man kauft also quasi zwei Hüllen zum Preis von einer.
Außerdem ist der Deckel sehr beweglich, kann ganz nach hinten umgeklappt werden und verweilt auch in dieser Position.
Durch die beweglichen Scharniere entsteht ein Freiraum zwischen Deckel und Smartphone, in den meine Finger super reinpassen und ich das Note 3 bequem umfassen kann ohne dass der Deckel dabei stört. Ich habe allerdings kleine Hände und dünne Finger.

Die Tasten haben einen ausgezeichneten Druckpunkt und durch das heraustehende Design kann man sehr schnell etwa die Lautstärke unterwegs regeln.

Nun zum S View Fenster - bei mir hat es auf Anhieb funktoniert und tut es auch bisher tadellos. Ich habe die neuste Samsung-Aktualiserung installiert und habe absolut keine Probleme damit. Mein Case wurde übrigens mit fix eingebautem Chip an mich versandt.
Der Button am Deckel funktioniert ab Kitkat 4.4.2 leider nicht mehr, was aber eine Software-Marotte ist. Das Case kann da nichts dafür.

Last but not least möchte ich den großartigen Kundensupport von Spigen erwahnen. Als mein Case ankam, fehlte ein kleines Stückchen Plastik an einem der Scharniere, was ich bei dem Preis nicht hinnehmen wollte. Ich habe mich an Spigen Deutschland gewandt und das Problem geschildert. Ein paar Stunden später kam auch schon eine Antwort mit einer Entschuldigung und ein neuer Deckel wurde ohne jegliche Probleme umgehend an mich versandt. Das nenne ich Service!

Dies war meine erste Spigen-Hülle, aber bestimmt nicht die letzte. Klar ist sie teuer, aber für den Preis bekommt man definitiv etwas geboten. Ich kann diese Hülle und den Hersteller mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Epona

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.04.2014 15:07:42 GMT+02:00
Wie schaut's denn mit dem Home-Button aus? Auf der Spigen-Facebook-Seite bemängelte ein Nutzer, dass dieser nicht funktioniert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.04.2014 16:41:38 GMT+02:00
Epona meint:
Hallo,

der Home-Button funktioniert ab 4.4.2 leider nicht mehr wenn das Case zugeklappt ist :( Ist aber eine Marotte von Kitkat. Bevor ich geupdated habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Liebe Grüße