weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Phantom Protokoll: Blu-ray Review, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible - Phantom Protokoll (inkl. DVD + Digital Copy) [Blu-ray] (Blu-ray)
Hossa, Tom Cruise kann es immer noch...und wie! Zum Film selbst werde ich an dieser Stelle keine großen Worte mehr verlieren, nur soviel: In meinen Augen ist MI:4 der mit Abstand beste Teil der Reihe, denn hier funktioniert einfach alles. Die Action ist absolut erstklassig und lässt die Vorgänger qualitativ gnadenlos im Schatten stehen. Wobei sie dennoch auch nicht mehr so sehr im Vordergrund steht wie zb. noch im dritten Ableger. Der Cast funktioniert und ist dank Simon Pegg und Jeremy Renner zusätzlich grandios besetzt worden und alle bieten ein super geiles Teamplay. Die technischen Spielereien und Finessen sind erneut wieder einmalig und kommen mit verdammt ausgeklügelten Ideen daher, welche nicht immer tadellos funktionieren, was nicht nur dem Spaß, sondern auch der Spannung ungemein zugute kommt. Ja, Spannung findet man in diesem Teil wirklich an nahezu jeder Ecke und der Witz, erhällt auch endlich mal richtig Einzug in die Serie und sogar der zündet zu jeder Sekunde in der er angewandt wird. Es ist also Menschlicher geworden, wenn man so will. Kurzum, für mich persönlich ist >>Phantom Protokoll<< die mit Abstand beste, optisch hochwertigste und rundum zufriedenstellenste unmögliche Mission seit Beginn dieser Serie und ein großartiges Comeback des Ethan Hunt - 5 Sterne.

BILD:
Die BD funktioniert und überzeugt ebenso gut wie der Film und sollte jeden Blu-ray-Fan glücklich machen. Das Bild ist tadellos, sauber, scharf, toller Schwarzwert, keine Körnchenbildung, schöner Kontrast, gute Farben - Paramount-typisch bewegt man sich hier also erneut auf technischem Höchstand.

SOUND:
Die deutsche Tonspur ist Paramount-untypisch muss man schon fast sagen, eine Wucht, denn wir bekommen diesmal 7.1 Dolby TrueHD-Sound spendiert, welcher sauber, stimmig und super räumlich abgemischt ist und keine zu leisen oder lauten Passagen bietet - Referenzniveau und toller 7.1-Sound. Besonders die Sandsturm-Action in Dubai bietet dabei akustischen Hochgenuss.

SPRACHEN:
Dolby TrueHD 7.1 - Deutsch, Englisch
Dolby Digital 5.1 - Japanisch

UNTERTITEL:
Dänisch, Deutsch, Englisch, Japanisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch

SPECIALS:
Hier erwarten euch neben entfallenen Szenen auch umfangreiche Einblicke hinter die Kulissen, wie zb. die spektakulären Stunts in Dubai oder Vancouver:
-Mission Aktzeptiert:
Heiße Aktion in Dubai, Faustschläge in Vancouver
-Unmögliche Missionen:
Der Sandsturm, Probs
-Entfernte Szenen

Geliefert wird in einem normalen Amaray-Case mit zwei Disks (Blu-ray & DVD). Leider bietet das Set kein Wendecover.

FAZIT:
Vom Film kann man ja wie immer halten was man möchte, die BD ist dagegen eindeutig gelungen und gehört definitiv zu eine der Besten die es derzeit auf dem Markt gibt. Vor allem beim Ton hat Paramount endlich mal wirklich alles richtig gemacht. Wer also Lust hat sich Ethan Hunts neustes Abenteuer ins Wohnzimmer zu holen, sollte dies bevorzugt auf Blu-ray tun, denn Diese lohnt sich richtig.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.05.2012 16:09:36 GMT+02:00
Cinergi meint:
Hervorragende Rezension der Disc !
Inhalt und Technikstandards werden bei Ihnen sehr gut und klar dargestellt.
Wie Sie darf ich auch anmerken: der gelungenste Teil der Reihe.
Danke Dr. Movie
H. Kleistil aus Pfafenhofen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2012 16:56:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2012 16:57:11 GMT+02:00
Century meint:
Freut mich das die Rezension klar und verständlich ist.
Vielen Dank für ihr Feedback!
Beste Grüße

Veröffentlicht am 11.05.2012 05:59:13 GMT+02:00
M. Weiß meint:
Danke!
Endlich jemand der das Produkt beschreibt und bewertet und nicht den Inhalt des Films!
Genau das interessiert mich nämlich und nicht ob der Film gut ist oder nicht. Die Meinung bilde ich mir nämlich selber :-)

Top-Rezension!

Veröffentlicht am 19.05.2012 19:55:58 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.05.2012 19:57:55 GMT+02:00
jürgen meint:
Und genau das fehlende Wendecover, ist genau der Grund, weshalb ich mir diese Blu Ray nicht kaufen werde.
Stattdessen, werde ich mir die Verleih Blu-Ray gönnen....denn die hat eines.... Zumindest die Vanilladisc edition ohne extras.
Denn für mich gilt weiterhin....Kein Wendecover.... kein Kauf.

Veröffentlicht am 31.05.2012 22:20:51 GMT+02:00
Kai Hummel meint:
Das Wendecover ist für mich persönlich keine kaufentscheidender punkt. Mir gefällt das gesamtpaket , ein shirt Feuerzeug und natürlich der film sind mir wichtig, wenn auf dem cover ein FSK logo ist , sei es so . Sehr gute rezession übrigens ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.06.2012 00:21:02 GMT+02:00
DVD Junkie meint:
Da dies Produkt so hochpreisig angesetzt wird wirkt das fehlende Wendecover schon ärgerlich. Ich warte dann halt bis der Preis unter meine persönliche Schmerzgrenze gefallen ist.
Im Grunde aber muss ich jürgen sogar Recht geben, das beschissene Verhalten der industrie führt letztendlich auch zu dementsprechend geringeren Gewinnen. Eigentor Jungs !

Veröffentlicht am 30.06.2012 20:48:52 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.06.2012 20:53:37 GMT+02:00
Catman meint:
Zitat: "Die deutsche Tonspur ist Paramount-untypisch muss man schon fast sagen, eine Wucht, denn wir bekommen diesmal 7.1 Dolby TrueHD-Sound spendiert, welcher sauber und stimmig abgemischt ist und keine zu leisen oder lauten Passagen bietet - Referenzniveau."

So sehr ich mich ebenfalls über einen guten deutschen 7.1 Dolby TrueHD-Sound freuen könnte, ich persönlich fand die Dialoge doch ein wenig zu leise. Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr, dass dies hier in keiner Rezension angesprochen wird. Da zumindest ich mit meinem Equipment (Pana SA-BX500, Teufel LT2 5.1) die Lautstärke relativ häufig nachregeln musste, scheint mir der Begriff "Referenzniveau" zu euphorisch zu sein. Hat vielleicht sonst jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Ton gemacht?

Veröffentlicht am 30.07.2012 21:50:13 GMT+02:00
Stefan meint:
Hallo,

wir möchten einer Freundin den Film schenken. Sie hat "noch" keinen Bluray Player. Da aber bei der Bluray Version auch eine DVD dabei ist, wollte ich sie Fragen ob auf dieser nur Extras sind oder auch der ganze Film noch einmal?

Aus der Produktbeschreibung werde ich hier nicht wirklich schlau... :(

Viele Grüße
Stefan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2012 07:33:26 GMT+02:00
Century meint:
Hallo Stefan,

auf der DVD befindet sich genau wie auf der Blu-ray, der komplette Film.

Beste Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2012 19:49:03 GMT+01:00
Palim palim meint:
Im dedizierten HK Raum, welcher akustisch optimiert ist, ist der Ton wirklich sehr gut. Der Center musste nicht nachgeregelt werden (bei Referenzpegel).

(Klipsch THX Ultra II am SC-LX86)
‹ Zurück 1 2 Weiter ›