3.0 von 5 Sternen Fader Beigeschmack, 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kompass Ohne Norden Live: auf Kurs Nach Hause (+ T-Shirt in Größe L) (Audio CD)
Ich habe heute die Box erhalten und kann vor Herrn Kautz und seinen Mannen wieder einmal nur den Hut ziehen. Das Earbook ist wirklich fantastisch geworden. Das T-Shirt ist ganz nett, wird wahrscheinlich wie alle Band-Shirts beim ersten waschen auf die Hälfte einlaufen, und die Sticker sind auch ein nettes Gimmick.Das der Box das Album noch in Vinyl beiligt, rundet die Sache insgesamt ab.

Musikalisch ist Herr Kautz mittlerweile sowieso über jeden Zweifel erhaben, ob es Sinn macht ein komplettes Album live aufzunehmen und dann nochmal zu veröffentlichen ist diskutabel. Ich bevorzuge da lieber Live-Alben, die einen Querschnitt durch das gesamte Schaffen des Künstlers bieten.

Warum es trotzdem nur 3 Punkte gibt (im meinem ersten Ärger wollte ich gar nur einen Stern vergeben, aber das wäre dann doch nicht fair gewesen) ist der Umstand, dass man hier einerseits bereit ist viel Geld für die Arbeit eines Künstlers auszugeben und sich quasi die Deluxe-Ausstattung des Albums besorgt und trotzdem nicht alles bekommt. was hat das für einen Sinn, dass es eine itunes-Version gibt, die nochmals 3 Bonustracks enthält, die in dieser Ausführung fehlen? Soll der Kunde, der 50 € für das Album investiert hat, nochmals 3 € berappen um wirklich das Komplett-Paket zu erhalten? Zumal es sich bei Sneakerking III um einen Klasse-Song handelt, der laut des 1.30 Min. Schnippsels bei itunes auch live recht ansprechend rüberkommt. Doch auf den Hörgenuss muss ich dann wohl leider verzichten müssen. Schade, dass auch hier der Profit an erster Stelle zu stehen scheint.

Ersteintrag: 16.05.2014 21:07:49 GMT+02:00
Maddiaz meint:
Wenn du dir die CD über den Cloud Player runterlädst, dann hast du auch deine Bonus Tracks ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2014 23:38:11 GMT+02:00
Sirius.Rap meint:
Nein. Er hat schon recht...Auf iTunes bekommt man noch n paar Songs mehr als in der Amazon Version!
Das wäre aber auch der eine Punkt der mich etwas aufgeregt hat als ich das feststellen musste.

1. Generation Porno (Bonustrack) [Live in Dortmund]
2. Gib dem Affen Zucker (Bonustrack) [Live in Zürich]
3. Sneakerking III (OG Pack) [Bonustrack]
4. Sneakerking III (Remix Pack) [Bonustrack]
5. Sneakerking III (Live Pack) [Bonustrack]

Veröffentlicht am 26.05.2014 22:03:14 GMT+02:00
David meint:
Ja,aber das ist nicht nur bei Prinz Pi so,finde das langsam echt umverschämt,dass man den Künstler mit soviel Geld supportet und man nichtmal alle Tracks bekommt.

Veröffentlicht am 19.06.2014 11:20:12 GMT+02:00
ZappaFrank meint:
Ich finde das auch eine Frechheit, daher bestelle ich jetzt nichts mehr vor und kaufe nicht mehr direkt. So oft in letzter Zeit etwas vorbestellt und dann wurde am Veröffentlichungstag von Künstlern oder Labeln noch großartig eine weitere Edition vorgestellt mit mehr Tracks. Oder wie bei Cäthe, da wurde am Tag der Veröffentlichung mit großer Freude die Saturn-Edition mit 3 Tracks mehr angekündigt. Vielen Dank als Vorbesteller. Schon heftig, wenn man seine eigenen Fans noch verarscht.