summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Holocaust mit schwachen Helden, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: World After: Penryn and the End of Days Book Two (Penryn & the End of Days Book 2) (English Edition) (Kindle Edition)
Ich weiß nicht so recht, was die Message dieser Geschichte sein soll. Die Heldin schaut überwiegend zu wie hunderte von Menschen bestialisch abgeschlachtet werden und hält sich zurück, weil sie vor allem ihre kleine Schwester retten will. Erzengel Raphael ist zuallererst darin interessiert seine Flügel wieder zu bekommen und betrachtet das mörderische Treiben seiner Engelskollegen mit Indifferenz. "Everbody minds his own business" und geht über Leichen und davon gibt es jede Menge. Die fantasievolle Beschreibung der verschiedenen Todesursachen wird zum Hauptthema der Geschichte. Auch wenn man in Betracht zieht, dass Menschen schwach und egoistisch handeln, sind die zögerlichen Versuche der "Heldin" zu helfen mehr dem Glück, als ihren Mühen zu verdanken. Die vielen toten Kinder und Erwachsen werden zum Kollateralschaden, durch den die Heldin gefasst hindurchwatet, um sich um ihre eigenen Ziele zu kümmern. Endgültig sauer war ich dann als der Dr. Mengele-Verschnitt, der bestialische Operationen an Kindern durchgeführt hatte, als heimlicher Rebell dargestellt wurde, der wie alle Anderen nur deshalb mitgemacht hat, weil er keine andere Wahl hatte. Nicht gut,

Ersteintrag: 22.01.2014 21:14:20 GMT+01:00
Berta Teppe meint:
Naja, P. versucht ja schon, die Menschen aus diesem Container zu retten und so. Bei allem Anderen hast du aber völlig recht. Für mich war dieser 2. Teil eine ziemliche Enttäuschung, und den 3. kaufe ich mir sicher nicht. Die begeisterten Rezensionen kann ich nicht nachvollziehen. Grüße!