3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Kaffeevollautomat, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG CS 5000 Caffe Silenzio Espressovollautomat (Haushaltswaren)
Ich habe die AEG CD 5000 Caffee Silenzo vor einigen Monaten gekauft. Die Maschine ist täglich in Betrieb.
Der Kaffee, den die Maschine zubereitet schmeckt an sich gut.
Die Maschine lässt sich einfach bedienen und auch die stufenlos regelbare Wassermenge und Kaffeestärke finde ich optimal.

Zufrieden bin ich aber mit dem Automaten nicht.
Unter extrem Leise wie der Hersteller wirbt, stelle ich mir etwas anderes vor. Aber dieser Punkt war für mich beim Kauf auch nicht ausschlaggebend.
Mir persönlich ist der Kaffee einfach zu kalt. Aber das ist eine individuelle Geschmacksfrage, denn ich trinke Kaffee oder Tee am liebsten sehr heiß.
Ich umgehe dass, indem ich vor der Kaffeezubereitung meine Tasse mit kochendem Wasser vorwärme. Dann ist der Kaffee annährend heiß genug für meinen Geschmack.
Vom Milchaufschäumer bin ich etwas enttäuscht. Bevor die Milch richtig aufgeschäumt ist, ist sie zu heiß und lässt sich nicht mehr aufschäumen. Aber wenigstens ist dann der Kaffee heißer als ohne Milchschaum.
Espresso habe ich mit dem Automaten noch nicht zubereitet.
Die Reinigung der Maschine finde ich einfach und problemlos.