5.0 von 5 Sternen das erste Buch zur verfilmten 3. Staffel, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Lied von Eis und Feuer 05: Sturm der Schwerter (Broschiert)
wer nach der 2.Staffel (Film) auf den Geschmack gekommen ist und mit den Büchern fortfahren möchte (sehr zu empfehlen, liest sich leicht, schnell und spannend), ist mit dem 05.Band 'Sturm der Schwerter' an richtiger Stelle.

Band 1 & 2 = 1. verfilmte Staffel
Band 3 & 4 = 2. verfilmte Staffel
Band 5 = 3. verfilmte Staffel
Band 6 = 4. verfilmte Staffel (geplant)

Hoffe hiermit einigen 'Suchenden' geholfen zu haben.

über die Saga selbst wurden bereits so viele Rezensionen geschrieben, welche keine weitere von Nöten macht. Ein Meisterwerk!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.05.2013 16:40:18 GMT+02:00
Lysa meint:
Danke danke danke :))

Veröffentlicht am 21.06.2013 09:57:04 GMT+02:00
Celina meint:
Ja auch von mir ein großes DANKE ! :-)

Veröffentlicht am 26.07.2013 11:07:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2013 11:24:55 GMT+02:00
Hermes meint:
Hallo!
Bei der Verfilmung der 3. Staffel wurden auch - zumindest - Teile des 6. Bandes "Königin der Drachen" verarbeitet. z.B. "Die rote Hochzeit"

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2013 20:41:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2013 20:43:51 GMT+02:00
Danke für den Hinweis.
Seit der zweiten Staffel lese ich nur noch die Bände und schaue die Serie nicht mehr, da die Bücher die Serie nochmals um Welten toppt.
Meine Infos zu der Serie, analog zu den Büchern, kamen direkt von HBO und zu der Zeit, in der die dritte Staffel noch nicht abgedreht war. Kann gut sein, dass HBO seine Pläne noch modifiziert hat...

Veröffentlicht am 21.02.2015 22:47:08 GMT+01:00
Katzenfan meint:
Ja vielen Dank, Sie haben sogar sehr geholfen, ich dachte eigentlich dass jeweils Band 1 auch Staffel 1 wäre usw.
Also, danke LG Katzenfan