5.0 von 5 Sternen Ideal für Ersttäter..., 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilgertipps & Packliste Jakobsweg: Was mit muss und was zu Hause bleiben kann. (Taschenbuch)
Ich plane im Frühjahr 2014, in meinem 50-ten Lebensjahr, den Jakobsweg zu gehen und setze mich bereits seit gut einem Jahr mit dem Thema auseinander.

Darüber hinaus lese ich seit über einem Jahr im deutschen Pilgerforum mit und habe viele interessante Beiträger der Autorin die dort ebenfalls aktiv ist gelesen.
Was lag also näher, als mir dieses Buch zu bestellen um Wissen aus erster Hand zu bekommen.

Um es kurz zu machen, ich habe das Buch an dem Abend als es geliefert wurde sozusagen inhaliert.
Was mir besonders gefällt, ist dass die Autorin keine in Stein gemeißelten Vorgaben macht, sondern Dinge aus einem anderen Blickwinkel ausleuchtet, und somit dem Leser genug Raum lässt, so sein eigenes passendes „Päckchen“ individuell und effizient schnüren zu können.
Reizende Anekdötchen quasi direkt vom Weg, passend ins jeweilige Thema integriert, lockern das doch recht steife Thema auf, verbildlichen somit die Inhalte, und animieren zum weiterlesen.
Ich bin sicher, das Buch wird mir und auch jedem anderen "Ersttäter" eine große Hilfe für den Weg sein.

Wenige Euros, die bei einem Vorhaben dieser Größenordnung bestens angelegt sind.