5.0 von 5 Sternen gut gelungenes 3. Album, 22. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blind Camera (Limited Edition mit Bonus-DVD) (Audio CD)
Als ich "Blind Camera" das erste Mal hörte war ich mir ziemlich sicher, dass dieses Album nicht lange zu meine Favoriten zählen würde. Doch spätestens nach dem 3. Mal Anhören hatte sich meine Meinung von Grund auf geändert. Ich bin bekennder Zeraphine wie auch Dreadful Shadows Fan und deswegen in der Lage das neue Werk mit den Vorgängeralben zu vergleichen. Und da muss ich zugeben dass das Werk sehr gut gelungen ist. Wenn man es einmal im Ohr hat, wird man es so schnell nicht mehr los. Es sind sowohl ruhige melancholische Stücke vorhanden (Until I finally drown, River of you, I feel your trace) als auch wirklich rockige Titel (I never want to be like you, Jede Wahrheit) also ist von dieser Sparte für jeden etwas dabei. Sehr gut gelungen finde ich auch die Mischung von deutschen und englischen Titeln (Verhältnis 5:7 ). Übrig bleiben noch die drei kurzen Instrumentals (Blind Camrea I- III) die eine spannende Abwechslung darstellen. Rundum ein sehr gelungenes Werk.
Die Bonus DVD hat eine Laufzeit von 45 Minuten und enthält neben kleinen Interviews mit allen Bandmitgliedern 3 Videoclips (New Years Day, Die Macht in dir, Be my rain) und zum Teil private Aufnahmen zur Zeraphine Tour im letzten Jahr. Meiner Ansicht nach durchaus sehenswert und selbst ich als hartgesottener Fan konnte noch etwas lernen. :-)