5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz für den Standart MB-Sattel, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Gelsattel Anatomic 2 City Touren Sattel ~ Fahrradsattel mit Gel-Kissen reduziert die Druckbelastung auf Prostata + Schambein erheblich (Misc.)
Habe mir ein "günstiges" Fahrrad (MB) gekauft um zur Arbeit zu gelangen und um in der Freizeit bisschen durch die Gegend zu fahren. Das Fahrrad war ansich i.O. nur der Sattel war furchtbar. Ich weiss dass man sich, wenn man eine gewisse Zeit kein Rad gefahren ist, erstmal an den Sattel gewöhnen muss aber der Standartsattel der dabei war ging überhaupt nicht. So habe ich nach einem nicht allzu teurem Ersatz gesucht und bin auf diesen hier gestossen. Kostenpunkt war ca 25 € und wurde auch schnell geliefert. Montage ging relativ schnell, nur der mitgelieferte Sattelkolben wollte nicht passen. Zum Glück konnte ich den alten verwenden, so wars kein Problem. Habe gleich darauf eine Probefahrt gemacht und kann nur sagen, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Er ist wirklich bequem und ich erreiche meinen Arbeitsplatz nicht mehr mit wundem Hintern. 8-) Kann den Sattel daher nur empfehlen.