2.0 von 5 Sternen Kann mit den großen Marken nicht mithalten, 13. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Scott TVX1024N 60 cm (24 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 50 Hertz, PVR Ready, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Fernseher als zweitgerät für unser Schlafzimmer gekauft. Der Preis für die größe ist wirklich sehr gut und auch die bis jetzt geschriebenen Rezesionen haben mir Hoffnung gemacht, dass richtige Gerät erworben zu haben. Leider wurde ich schnell enttäuscht.
Von außen macht der Fernseher einen sehr guten Eindruck und wirkt hochwertig, aber die schwächen zeigen sich beim einschalten. Das Bild ist ganz ok (getestet mit digitalem und analogem Kabelfernsehen) aber nicht sehr gut oder spitzenklasse wie es z.B. bei Samsung oder Philips der Fall ist. Das zweite Problem ist der Blickwinkel, schon bei geringer änderung in der Höhe verdunkelt sich das Bild und man kaum noch was erkennen. Wenn nun einer von uns beiden im Bett liegt und der andere sitzt kann auch nur einer wirklich was erkennen. Das ist nicht akzeptabel! Was auch noch sehr störend war, sind die langen umschaltzeiten der Sender, durch die Sender "zappen" wird zur echten Gedultsprobe.

Ich habe den Fernseher zurück geschickt und mit den Philips 26pfl3405h bestellt und bin nun voll zufrieden, selbst im Analogbetrieb ist das Bild sehr gut und die Farbe satt, auch bei verschiedenen Blickwinkeln. Ich kann nur empfehlen etwas mehr Geld auszugeben (22Zoll Philips etwa 50€, 26Zoll Philips etwa 100€ mehr), man mekrt doch einen deutlichen Unterschied.