Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Etwas anders, aber überzeugend !, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Only Human (Audio CD)
Die Trauer war groß, als sich 2003 die Band Toploader nach 2 hervorragenden Alben und deren Hit "Dancing in the moonlight" auflöste.

Doch 2009 kam es zur Wiedervereinigung und nun hatte das lange warten, auf das 3. Album "Only Human" , endlich ein Ende !!!

Damit kam jedoch leider, die erste negative Überraschung:
* Das Album wird erstmals nur in UK veröffentlicht! Gottseidank, hatte es aber Amazon im Angebot, und so kam die CD direkt aus UK zu mir.

Zum Album "Only Human":
* Das Album ist anders, als die bisherigen Toploader Alben, deshalb würde ich jedem raten es nicht mit "Onka's Big Moka" und "Magic Hotel" zu vergleichen. Bestachen die ersten beiden Alben durch tempo & "gute Laune" Musik, wirkt das Album "Only Human" wie der Roboter auf dem Cover: FUTURISTISCH & etwas NACHDENKLICH (teilweise sogar traurig).
* Durch die neue musikalische Ausrichtung wird das Album jedoch weder ein reinfall, noch langweilig; nein im Gegenteil: Es wirkt NEU, ANSPRUCHSVOLL & INTERESSANT !!!!!!!!!!!
* Wichtig: Ich denke "Only Human" ist ein Album, dass man sich zweimal anhören MUSS, um es zu lieben & zu verstehen, denn beim ersten Mal wirkt es doch noch etwas fremd !
* Im Allgemeinen ist das Album in sich sehr stimmig, das einzig "negative" an dem Album ist, dass es kein Lied gibt, dass wirklich aus den anderen heraussticht, wie einst "Dancing in the moonlight" oder "Time of my life".

FAZIT:
Ich würde dieses Album jedem empfehlen, der Toploader bzw. der Stimme von Joseph Washbourn, schon immer gern zugehört hat und jedem der experimentierfreudig ist und auf Musik außerhalb des normalen "Mainstreams" steht!

Ich bin froh, dass ich mir das Album einfliegen hab lassen, und wünsche den Jungs, dass sie an ihren damaligen Erfolg anknüpfen können!

[Abbrechen]