Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen Neues Ermittlerduo, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Todeszeichen: Ein Fall für Leitner und Grohmann (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war überrascht zu erfahren, dass „Todeszeichen“ der Debütroman der Autorin Saskia Berwein ist. Respekt, der Einstieg ist gelungen.
Auf den ersten Seiten wird Folter und Mord aus der Sicht des Opfers geschildert und so spannend es ist, kratzt es auch reichlich an den Nerven. Ich war froh, dass der Roman nicht so weiter ging.
Stattdessen lernt der Leser die Kommissarin Jennifer Leitner kennen, der irgendwie der Partner abhanden gekommen ist, und die zu einer nervenaufreibenden Jagd auf einen Serienmörder auch noch familiäre Probleme hat. Als ein neuer Staatsanwalt auftaucht, ist sie erst skeptisch, aber Oliver Grohmann ist genau die Unterstützung, die sie braucht.

Der Kriminalfall in diesem Buch ist gut und spannend beschrieben, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen. Was den Charme der Geschichte ausmacht, sind die Hautfiguren. Jep, das Duo Leitner und Grhtmann funktioniert. Lebendig, glaubhaft und unaufgeregt sind die Kommissarin und der Staatsanwalt und ich fand es sehr angenehm, dass nicht zwanghaft eine schicksalhafte Beziehung zwischen beiden aufgebaut wurde. Sie mögen sich, das ja. Es bahnt sich was an, bestimmt. Aber der Hauptaugenmerk bleibt auf den Morden und den Ermittlungen.
Das gefiel mir gut und ich hoffe sehr, dass Leitner und Grohmann mir noch häufig über den Weg laufen werden.

[Abbrechen]