5.0 von 5 Sternen Pure Lust am Lesen, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mord im Schlachthof. Thriller (Kindle Edition)
Nach langer Zeit hat es endlich ein Buch geschafft, meine Lesens-Lust wieder zu wecken! Viele Bücher habe ich nach den ersten Kapiteln wieder weglegen müssen und der Missmut stieg und stieg. "Mord im Schlachthof" hat einfach alles - Informationen,Unterhaltung, Spannung.
Viele Zustände machen oft nachdenklich. Nicht nur einmal habe ich Kapitel um Kapitel mit meinem Umfeld die erschreckende Wahrheit der Fleischindustrie diskutiert.
Wer befürchtet, er würde in diesem Buch aber subtil darauf gedrängt, sich fortan doch bitteschön nur noch vegan zu ernähren und mit dem Buch einen Ratgeber à la "besser (moralisch) leben" aufgetischt zu bekommen, soll vollends beruhigt sein. Die Autorin schafft es einfach brilliant Wissenswertes spannend, lebendig und mit einem Gewissen Rütteln zu vermitteln ohne dabei als Moralapostel anzuklingen.
Beschäftigen sollte sich jeder mit diesem Thema mehr, als nur im Kühlregal nach einem Sigel zu suchen. Hier ist das Rezept einfach stimmig: Eine spannende Story beheimatet im oft drögen Beamtenalltag, die durch die Zugabe von einer ganz besonderen Fleischsorte einen neuen Geschmack annimmt. Fleischmafia, Pharmaindustrie, Gesundheitsfolgen - Man erhält einen ganz besonderen und vor allem detaillierten Einblick in die große "Schweinerei".

Immer wieder gönnt man sich noch ein weiteres Kapitel und noch eins und noch eins...und hofft gleichzeitig, dass das Buch nach dem nächsten doch bitte noch nicht zu Ende ist!

Vielen Dank für ein ganz besonderes Lese-Vergnügen, ich freue mich schon riesig auf das nächste Werk, liebe Gudrun!

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg