5.0 von 5 Sternen Savatage Box ist Top, die fehlende CD wird nachgeliefert, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Ultimate Boxset (Audio CD)
Nachdem hier so viele schlechte Rezensionen zu der Box auftauchen möchte ich hier mal das Eis brechen. Ich bin erst durch TSO an Savatage gekommen und war sofort absolut begeistert. Da ich ausschließlich im Besitz der "Handful of Rain" gewesen bin, war es für mich eine absolute Bereicherung in dieser Box eine ordentliche Zusammenstellung zu erhalten. Die Qualität der Aufnahmen ist in Ordnung und ich habe auch sonst an der Box nichts auszusetzen.
Nachdem wir jetzt alle festgestellt haben, das die "Live in Japan" nicht in der Box vorhanden ist kann ich aber mit Freude sagen, dass Amazon bereits Rückmeldungen versendet hat, das der Hersteller die CD schnellst möglich nachliefert. Die Lieferung erfolgt direkt frei Haus, es entsteht also ausschließlich zusätzliche Wartezeit für eine CD und man muss eine Mail an Edel versendet.
Ganz ehrlich, das ist unter Betrachtung des Preises und der Tatsache, dass es sich hierbei um eine nummerierte und limitierte Box handelt durchaus vertretbar. Wer sich allerdings mit dieser Tatsache nicht anfreunden kann, der sollte noch ein wenig warten, bis der Hersteller diesen Fehler korrigiert hat. Ich werde bis dahin schon mal die anderen CDs hören , hören und noch mal hören ;).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.01.2014 00:53:32 GMT+01:00
Mischa meint:
Leider gibt es einen zweiten und wohl viel entscheidenderen Fehler an der Box: Die Alben sind bis auf die Sirens/Dungeons Complete Sessions alle NICHT remastered worden und entsprechen in allen Details exakt den 2011er Rereleases. Für mich ist das das Hauptärgernis, da ich mich besonders auf die zeitgemäße Überarbeitung der Aufnahmen gefreut hatte und bereits alle Rereleases aus 2011 besitze...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.01.2014 12:48:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2014 12:54:36 GMT+01:00
H. Engelmann meint:
Dass es keine neuen Remasters sind mag ein Fehler sein, aber dass die Box nur die Veröffentlichungen von 2010/2011 enthält war doch von Anfang an klar. Auch damals wurde mit dem Wort "remastered" geworben. (Ob die 2010/2011er CDs remeisteriert wurden kann ich nicht beurteilen da ich keinen Vergleich habe.)

Jedenfalls war doch von Anfang an erkennbar dass es die gleiche Zusammenstellung von CDs ist wie sie 2010/2011 nach und nach einzeln veröffentlicht wurden. Mit den Bonus Tracks von damals (und ohne verschiedene andere Bonus Tracks der vorherigen Neuauflagen).

Ort: NKV, NRW, DE