2.0 von 5 Sternen grausam, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The B-Sides (Audio CD)
Das ist fürchterlich. Nicht mehr und nicht weniger. Dieses Album kann man gar nicht mit Springsteens "High Hopes", das ich sehr mag, vergleichen. Bruce bemüht sich in jedem Fall um Produktion. Es ist eine Schande, was man hier mit wundervollen Songs wie "The Queen of Lower Chelsea" macht - da ist nichts arrangiert, jeder Überschwang, den man an The Gaslight Anthem so liebt, wurde gnadenlos in ein grauenvolles Genörgel umgewandelt. Fürchterlich (ja doch:) dilettiert Brian Fallon vor sich hin. Die großen Hits "Great Expectations" und "The '59 Sound" kann man sich schon anhören. Aber der Kneipensänger im nächsten Irish Pub bringt sicherlich lebendigere Versionen zustande. Bei "American Slang" muss man fast ausschalten. Hat die Band sich dieses "Album", pardon: diese Zusammenstellung auch nur einmal komplett angehört? Irgendetwas wollen sie uns damit sagen. Ich fürchte, es ist nicht viel mehr als: Wir sind auch nur Menschen, vergöttert uns nicht allzu sehr. Ich hätte das nicht gebraucht. In guten Momenten sind sie nämlich nicht weniger als eine der besten Rockbands des Planeten.