5.0 von 5 Sternen optisch wunderschön und feiner wasserstrahl, 25. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Rainshower Icon Handbrause chrom/orange 1 Strahlart Rain Eco Funktion mit Winkeladapter für Montage an Brauseschlauch (Werkzeug)
dieser "rainshower" duschkopf ist einfach der hit! er sieht stylisch aus, ist schon rein optisch etwas ganz besonderes und wirklich ganz besonders hübsch. der wasserstrahl geht nach unten zusammen und ist "wie seide". kurzum: ich habe mir diesen duschkopf bestellt, weil ich ihn optisch einzigartig finde und das ist er auch! ich war skeptisch wegen des wasserstrahls durch das loch in der mitte, aber die einzelnen feinen strahlen gehen nach unten zusammen und fühlen sich auf der haut sehr gut an. allerdings gibt es bei diesem duschkopf keine einstellmöglichkeit. das heißt: es gibt zwar eine +/-funktion, aber sie wird nirgends richtig erkärt und er wasserstrahl ändert sich nur minimal. trotzdem: wer sich an dem feinen wasserstrahl nicht stört, sondern eben genau so eine "regenfunktion" will und wer auf design wert legt, der wird diesen duschkopf mögen. und für mich gilt: die rainshower handbrause ist ein formschönes teil

Ersteintrag: 01.02.2011 13:57:29 GMT+01:00
lucilino meint:
Die +/- Funktion ist die Eco Funktion um den Wasserdurchfluss zu regulieren (und Wasser zu sparen), steht in der Anleitung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2011 12:24:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2011 12:44:03 GMT+01:00
M. meint:
ja, aber ... wie geschrieben ... der wasserdurchlauf ändert sich so minimal (praktisch gar nicht), dass es nicht zu merken ist ... zumindest bei mir nicht! ergo ist die beschriebene eco-funktion für mich nicht nachvollziehbar und nicht erkennbar

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2011 10:51:51 GMT+01:00
Wir nutzen auch diese Dusche, und bei uns funktioniert es deutlich erkennbar. Zu geringer Wasserdruck ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2011 12:03:47 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Wir haben auch diesen Duschkopf und können ebenfalls kaum eine Änderung des Wasserstrahls feststellen. Da wir erst neu gebaut haben, und ansonsten keine Probleme mit dem Wasser haben,gehe ich mal davon aus, dass unser Wasserdruck OK ist. Aber das Duschen damit ist toll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2012 13:09:18 GMT+01:00
Klaatu meint:
Hallo,
nicht einfach davon ausgehen, sondern in den Keller gehen und beim Druckminderer nachschauen.