ARRAY(0xa71f2468)

4.0 von 5 Sternen Arbeitet wie immer, aber ...., 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer-Sparbuch 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Das Steuer-Sparbuch wird schnell heruntergeladen.
Leider verlangt der Installer eine "Garantienummer", die angeblich von Amazon per Mail kommen würde.
Dass mit der "Garantienummer" die von Amazon mitgeteilte Seriennummer gemeint ist, ist nirgends ersichtlich.
Die Installation klappt nach Eingabe der Seriennummer (dort wo die "Garantienummer" verlangt wird) jedenfalls problemlos.

Für diese Verwirrung muss das Produkt jedoch einen Punkt Abzug kassieren.

Ansonsten alles wie immer. Übernahme von Daten (Adresse, Steuernummer etc.) aus dem Vorjahr usw.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.12.2013 11:46:53 GMT+01:00
Hering meint:
Aus meiner Sicht ein nicht gerechtfertigter Punktabzug. Ich nutze die Software schon seit vielen Jahre, aber auf die Idee, NICHT die Seriennummer dort einzugeben, bin ich bisher nun wirklich nicht gekommen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 13:37:45 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.12.2013 13:38:17 GMT+01:00
Magnus meint:
Das sehe ich genauso. Falsch verstehen kann man das eigentlich nicht

Ist alles beschrieben und es funktioniert einwandfrei.

War das erste Mal, dass ich ein Programm via Download kauf, funktionierte super.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2013 16:12:17 GMT+01:00
Michel meint:
Na ja, ich kann ihn verstehen, ich habe auch für ein paar Sekunden nachgedacht und mich gefragt was das soll. "Garantienummer" !?
Was soll der Blödsinn. Warum Kompliziert wenn es auch einfach geht?!
Im übrigen habe es sicher schon ein paar vergessen, ist das Programm in der Vergangenheit in Verruf geraten weil man beim Falschen Haken setzten ein Abo abgeschlossen hat. Auch sonst will das Programm immer gerne alles "selber machen".
Heutzutage kann man ein Programm bei der Installation nicht mal schnell durchklicken, die Gefahr sich dabei eine "Toolbar" oder sonstiges einzufangen ist einfach zu hoch. Und dann kommt es nicht gut wenn bei einer Key Eingabe Plötzlich etwas von einer Schwachsinnigen "Garantienummer" steht.

Ich nutze das Programm schon seit bald 10 Jahren und jedes mal ärgere ich mich.
Ich hätte auch schon länsgt mal ein anderes programm ausprobiert aber ich bin schlicht zu Faul, die ganzen Daten neu Einzugeben und auch Abschreibung über 8 Jahre sind vorhanden..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 10:56:41 GMT+01:00
Hopfi meint:
Ich habe noch kein Programm gefunden das ich so wie das Wiso nutzen kann. Auf meinem PC instaliert und dann den Ordner auf einen Stick kopiert und schon kann ich es auf dem Leptop ohne Instalation nutzen! Das geht nur wenn ein Progran so sauber ist und keine Verküpfungen im System herstellt.
Gruß

Ort: Unterfranken