1.0 von 5 Sternen hält leider nicht lange, 14. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: APC P5B-GR Surge Protector / Überspannungsschutz Essential (Zubehör)
Es ist eigentlich eine gute, robuste Steckdosenleiste. es passen auch Netzgeräte nebeneinander, was ich sehr gut finde. Aber dennoch gibt es nur einen Stern, da die Steckdosenleiste nach 2 Monaten kaputt war. Schwachpunkt ist wohl der ein/aus-Schalter. Erst war ein knistern zu hören und wenige Tage später funktionierte der Schalter nicht mehr. Und das bei nur zweimaliger Betätigung täglich. Schade, da gibt man schon mal etwas mehr aus und dann so was....

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.07.2012 18:56:32 GMT+02:00
Arno Nym meint:
Solche Schalter dürfen i.d.R. nicht getätigt werden, wenn die Geräte leistung ziehen. Beispiel: Kaffeemaschine damit ausschalten ---> unterlassen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2012 14:39:05 GMT+02:00
Fabian meint:
Bei mir trat mittlerweile dasselbe Problem auf, obwohl alle Geräte ausgeschaltet / im Standby waren, von daher kann es nicht nur an vermeintlicher Fehlbedienung liegen ;)

Veröffentlicht am 30.12.2012 18:13:40 GMT+01:00
banksy meint:
kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Fing bei mir jedoch erst nach gut zwei Jahren an.

Veröffentlicht am 02.03.2013 17:44:45 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 20.05.2013 22:54:05 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2013 01:44:24 GMT+02:00
habanero12 meint:
Haha etwas harsh, aber ja ich habe ein APC seit 4 Jahren und es läuft wie Butter. APC wird in den Serverräumen der Welt eingesetzt, meiner Meinung nach eine TOP Marke. Wenn Schalter Defekt -> Beschweren und Bericht über support schreiben, das hilft anderen auch.

Veröffentlicht am 18.05.2013 00:36:16 GMT+02:00
x-day meint:
Hatte die Steckdosenleiste als B-Wäre gekauft.Mit dem selben Fehler.Hatte mir eigentlich mehr erwartet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2013 03:56:48 GMT+02:00
karamelwaffel meint:
Ich habe 2 Leisten als B-Ware gekauft. Schon mal interessant dass anscheinend öfters diese Steckdosen als B-Ware verkauft sind. Vielleicht wusste der Hersteller von Problemen bei der Qualitätssicherung? Es kann sein dass es während der Produktion verschiedene Lieferanten des an/aus Schalters gab.

Eins geht noch, der andere habe ich wegen des Schalters wegwerfen müssen.

Ort: Frankenthal PFalz