4.0 von 5 Sternen Das Böse lauert überall, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein bunter Teller Mord und Totschlag: 7 mörderisch abgefahrene Kurzgeschichten (Kindle Edition)
Sie schmecken nach Ironie, bösem Humor und Tod: die 7 mörderisch abgefahrenen Kurzgeschichten von Reinhard Berk.
Dem Autor scheinen keine Grenzen gesetzt, denn hier wird erschossen, totgetreten, betrogen, erschlagen und geschäftig mit der Axt handtiert.
Und so erwartet den Leser der perfiden Storys letztendlich niemand anderer, als Gevatter Tod.
Das muss man wissen, denn wer sich auf die bösartigen Geschichten einlässt, der begiebt sich auf eine mörderische Survivel-Tour durch menschliche Abgründe.
Ob der Autor nach dem Lesen seiner Lektüre ein mulmiges Gefühl hinterlässt? Bei mir, ja.

Beachtlich, der ungewohnte, amüsante Schreibstil - ist man so gar nicht von solchen Geschichten gewöhnt - und das bringt den nötigen Pfiff.
Mehr als einmal hatte ich das Gefühl, unmittelbar dabei zu sein. Doch gewünscht hätte ich mir das nicht.
Ganz ehrlich, wer möchte sich da noch an einigen wenigen Fehlern stören, wenn die Storys so mörderisch sind?

Fazit: Heimtückisch, hinterhältig, schändlich und teuflisch - Nicht immer leichte Kost.
Von mir vier Sterne.