Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen zufriedenstellend, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: winSIM 1000 [Nano-SIM] monatlich kündbar (500MB Daten-Flat, 250 Frei-Minuten, 250 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) O2-Netz (Zubehör)
Ich bin durch die Amazon-Student Aktion (7,95€/monat und nur 1€ statt 19,99€ Kaufpreis) auf diesen Tarif gestoßen.
Im großen und Ganzen bin ich mit diesem Vertrag bis jetzt eigentlich sehr zufrieden.
Früher habe ich für 30 Min und SMS ins eigene Netz und 50MB Internet 5€ bezahlt, jetzt sind es 3€ mehr für 250 Min und SMS in ALLE Netze und 500MB Internet.
Auch die Preise für SMS oder Anrufe liegen mit 15ct (29ct im Ausland) im guten Mittelfeld.
Sehr angenehm finde ich auch die monatliche Kündbarkeit und die daraus resultierende Flexibilität.
Die Einrichtung selbst war problemlos und übersichtlich gestaltet. Auch die Aktivierung der Simkarte war innerhab von wenigen MINUTEN abgeschlossen.

Negative Punkte sind bis jetzt nur:
- als Netzbetreiber wird nur "Willkommen" angezeigt, was einerseits wenig über den Anbieter aussagt und andererseits in der Statusleiste des iPhone recht viel Platz verbraucht.
- Das O2-Netz ist noch ausbaufähig, was aber bekannt war.
- ich bin zufällig auf die Preisliste für Serviceleistungen gestoßen, und die Kosten für die einzelnen Leistungen über die Kundenbetreuung sind schon happig. (Bsp: Kartensperrung 14,95 PIN/PUK Auskunft: 9,95 Sperre für Anrufe im Ausland: 14,95)
Man kann viel davon auch kostenlos online machen, diese Preise halte ich aber trotzdem nicht für angemessen.

Alles in Allem kann ich diesen Tarif aber dennoch guten Gewissens weiterempfehlen und hoffe, ich konnte mit dieser Bewertung einige offene Fragen klären.

[Abbrechen]