5.0 von 5 Sternen top Rasur-Ergebnis nach kurzer Eingewöhnung, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips RQ1175/16 SensoTouch 2D Nass- & Trockenrasierer (Bartstyler) (Badartikel)
Ausstattung, Verarbeitung, Design

Der RQ1175 kommt in einem für meine Begriffe modernem und ansprechendem Design. Das Rasierer ist sauber verarbeitet und liegt ergonomisch gut in der Hand. Alle Bauteile wirken hochwertig und auch das Wechseln des Aufsatzes würde ich dem Gerät durchaus zutrauen noch viele, viele Male ohne Verschleiß zu verkraften. Ausgestattet ist der Rasierer mit einem "normalen" und einem Langhaar Aufsatz. Zudem wird eine zusammenklappbare Stand- bzw. Ladestation, ein Reinigungspinsel und eine kleine Tasche für unterwegs mitgeliefert.

Rasur-Ergebnis und Rasur-Erlebnis

Ich habe vor dem Philips RQ1175 einen klassischen Braun Rasierer gehabt und muss sagen, dass die andere Kopfform zunächst schon gewöhnungsbedürftig war. Ich hatte das Gefühl, als müsse sich der Bartwuchs regelrecht an den neuen Rasierer gewöhnen. Nach wenigen Rasuren hatte dies Bartwuchs und Haut jedoch getan und ich muss sagen, dass ich seitdem extrem zufrieden mit dem Rasur-Ergebnis bin. Auch ist die Rasur mit dem Philips bei mir deutlich hautschonender. Nach dem Rasieren reichen ein paar Tropfen kaltes Wasser und es fühlt sich an als wäre nichts gewesen. Das Ergebnis gleich darüber hinaus dem einer Nassrasur.

Kritikpunkte

Der klappbare Standfuß ist zwar nett, aber es wäre schön, wenn man den Rasierer unterwegs direkt am Kabel laden könnte. Das würde Platz in der Kulturtasche sparen.
Ein wenig vermisse ich manchmal einen ausklappbaren Kotletten-Trimmer, den ich von vorherigen Rasierern kenne.

Insgesamt bin ich jedoch extrem zufrieden mit dem Produkt!