5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: The Power of Six (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gerade erst aus der Hand gelegt und ärgere mich ungemein, dass ich es erst jetzt gelesen und gekauft habe! Was ist mir doch in dem einen Jahr entgegangen! Andererseits... meine Wartezeit zum dritten Teil ist nicht mehr ganz so lang. >.<

Das ist spannend geschrieben, es gibt keine Stelle an der ich das Gefühl hatte, es zieht sich unnötig oder mir wurde langweilig. Auch Marina ist ein toller neuer Charakter, die Seite um Seite wächst und bereit ist zu kämpfen.
Auch Six wurde mir immer sympathischer. Es war schön etwas über sie zu lesen und zu verstehen, warum sie so ist,wie sie ist. Auch Sam gewinnt an Bedeutung und ist mehr inzwischen sehr ans Herz gewachsen. Auch er macht eine beachtliche Entwicklung durch.
John hingegen... hach ja... er ist eben verliebt, aber ob das als Entschuldigung reicht. Er hätte wissen müssen, dass es ein Fehler ist und trotzdem hat er es getan. Dennoch habe ich auch ihn lieb gewonnen und möchte ihn nicht missen. Und ich hoffe ja, dass er endlich einsieht wie Sarah wirklich ist. (Ich konnte sie im ersten Teil schon nicht leiden und jetzt hat sie mir auch bewiesen warum).

Postiv fand ich, dass hier auf großartige Liebesszenen verzichtet wurden. Natürlich gibt es romtantische Andeutungen und die Frage wer eigentlich mit wem, aber es fand es nicht so lastig oder schwerwiegend wie im ersten Teil. Es war meines Meinung nach nur als leichter Unterton zu merken. Was gut ist, denn die Garde hat nun wirklich andere Dinge im Kopf, um die sie sich kümmern sollte.

Der Charakter, der am Ende hinzu kommt, gefällt mir irgendwie. Ich hoffe man ließt noch mehr von ihm und erfährt auch noch mehr von ihm.

Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band und kann es kaum noch abwarten.

EUR 9,11 EUR 8,30