Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More UHD TVs sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Überraschend eingängig, 17. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Just Be (Audio CD)
Dieses Album ist das erste was ich mir gekauft habe, dessen Titel deutlich über die 5 Minuten hinweg gehen. Ich bin also deutlich kommerzielle Titel gewohnt, und bin deshalb wahrscheinlich der falsche Kritiker um Tiesto's "Authenzitität" zu beurteilen...
Ich kann nur sagen, dass ich zwar diverse DJs bereits gehört habe, aber dieses Album ist das erste was ich ruhigen Gewissens spielen würde wenn Besuch kommt. Egal wie lang die Titel sind, sie wiederholen sich nie nennenswert, und werden nie langweilig. Selbst für zwischendurch höre ich mir von "Love comes again" lieber die 8 Minuten Version als die Radio Edit an.
"Trance" wird dem Album auch nicht ganz gerecht. Auch wenn die Grundtendenz von der Tonlage und dem Backgroundgesang schon stark Richtung Trance geht, driften andere Lieder doch eher in Richtung Acid und deutlich darüber hinaus ab.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wer einen Sinn für elektrische Musik abseits von Techno eher hin zu Trance hat, sollte auf jeden Fall dieses Album mal anhören.
Wenigstens für mich ist das die beinahe perfekte Mischung aus harten Rhythmen und sanften Klängen. Einzig dass das Album zum Ende hin ein bißchen abflaut, sorgt ganz knapp für vier Sterne statt für fünf.

[Abbrechen]