5.0 von 5 Sternen Die alten Herren können es noch, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Hiermit bekenne ich mich als Beach-Boy-Fan der ersten Stunde. Die Surf-Beat-Fun Musik vor 1966 hat mich als Jugendlichen begeistert. Dann kam Pet Sounds, was mich zunächst einmal völlig verwirrte. Ich brauchte längere Zeit, um die Qualität dieser Songs zu begreifen. Bei den folgenden Alben war mir aber völlig klar, dass ich nur Bruchstücke des angekündigten "Smile" hörte. Die nachfolgende Zeit brachte wunderschöne Musik mit einigen musikalischen "Perlen", trotz des Ausstiegs von Brian und des Todes von Dennis. Als dann vor der Jahrtausendwende auch Carl starb - für mich DIE Stimme der Beach Boys - hatte ich mit diesem Thema eigentlich abgeschlossen. Aber halt - Brian kam in Kontakt mit einer Band namens Wondermints, die ihn nicht nur bei seinen Auftritten begleitete, sondern es auch geschafft haben, dass er "Smile" vollendete und veröffentlichte.
Nun haben sich alle noch lebenden Beach Boys sozusagen "zusammengerauft" und ein neues Album veröffentlicht.
Dieses Album ist für jeden Beach-Boy-Fan ein "must have", weil die Musik nach allen Höhen und Tiefen der Band zu den "Highlights" ihres Schaffens zählt.