2.0 von 5 Sternen Unfertige DVD-Umsetzung einer großartigen Serie, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Frasier - Die komplette erste Season [4 DVDs] (DVD)
Normalerweise äußere ich mich in Rezensionen nur beiläufig zu technischen Features sowie Bild- und Ton-Qualität, weil ich da recht genügsam bin. Aber in diesem Fall muss ich explizit und ausführlich sagen: Vorsicht, Frasier-Fans!

Das Bild ist kaum schärfer als die TV-Ausstrahlung (z.Zt. Comedy Central), womit ich noch leben könnte, unverzeihlich ist aber, dass es in vielen Episoden zu gelegentlichen Bild-Rucklern kommt (der Ton bleibt aber normal und synchron), die um die fünf Sekunden lang sein können. Das ist schlichtweg Schlamperei!

Der Ton ist nur Mono und das Menü einfallslos gestaltet. Ohne Musik, Animationen etc. Außerdem fehlen jedwede Extras.

Ich werde mit der Anschaffung von Staffel 2 wohl warten, bis der Preis runter gegangen ist. Solche Pfuscharbeit will ich nicht mit mehr Geld als unbedingt notwendig (Frasier ist Frasier, drauf verzichten will ich nicht) entlohnen.