5.0 von 5 Sternen Wo Priest drauf steht..., 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redeemer of Souls (Deluxe) (Audio CD)
...ist auch endlich wieder Priest drin. Dies wird gleich beim ersten Durchlauf klar und kein Fan wird enttäuscht werden. Insgesamt findet man auf dem Album eine Judas Priest untypische Bandbreite an Priest-Stilen was einerseits interessant ist, andererseits eine Menge liefert, womit der ein oder andere Hörer vielleicht nix anfangen kann. Aber da die Deluxe-Fassung 18 Songs liefert, sollte für jeden bevorzugten Judas Priest-Stil der vergangenen Jahrzehnte etwas dabei sein. Insgesamt klingt das Album sehr entspannt und die Band versucht nicht etwas zu sein, was sie nicht mehr ist. "In Würde altern" könnte man das nennen. Statt groß zu theoretisieren, habe ich seit einigen Jahren einen einfachen Test, der mir sagt, ob ein Album gut ist, oder nicht: Der Ohrwurm-Faktor. Seit 14 Tagen drehen die Melodien vieler Songs von dem Album permanent ihre Runden in meinem Kopf. Besonders gefällt mir "Down in Flames", weil es ein so schlichter und gleichzeitig packender klassischer Heavy Metal Song ist, wie man ihn so gekonnt dargebracht heutzutage einfach nicht mehr findet. Weitere Anspiel-Tipps: Sword of Damocles und Halls of Valhalla. Aber Vorsicht: Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass genau diese Songs Müll sein sollten, während andere in dem Himmel gelobt wurden und zwar genau die, die ich wiederum Schrott finde. Tu Dir selbst einen Gefallen: Kaufen und selber Deine Knaller raussuchen.

Ersteintrag: 24.07.2014 17:21:54 GMT+02:00
holliR meint:
Ist genau richtig so! Super!!!!!