5.0 von 5 Sternen Informatives und gut recherchiertes Sachbuch zur Geschichte Nürnbergs, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Nürnberg: Eine illustrierte Geschichte der Stadt (Taschenbuch)
Wie faszinierend Nürnberg mit seiner Geschichte ist, zeigen nicht nur die vielen historischen Gebäude sondern auch dieses Taschenbuch.

Interessierte erfahren hier viele geschichtliche Details gegliedert in jeweils gut recherchierten Kapiteln. Als Laie in Sachen Geschichte habe ich in diesem Buch sehr viel wissenswertes über Nürnberg und seine Geschichte erfahren. Der Autor schreibt sehr verständlich und ordnet die Themen sehr übersichtlich und trotzdem ausführlich.

Mich überzeugen an diesem Buch vor allem die für Laien wie mich tiefer gehenden Informationen über das Leben in den jeweiligen Epochen. Je mehr ich las umso mehr nahmen meine Vorstellungen über die damalige Zeit gestalt an.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,98
Auf meinen Wunschzettel