1.0 von 5 Sternen Teurer Trugschluß, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Therapie-Tools Schematherapie: Mit Online-Materialien (Taschenbuch)
Die im Buch abgedruckten Arbeitsblätter finde ich sehr ansprechend von Inhalt und Form. Deshalb hatte ich mich nach dem "Blick ins Buch" zum Kauf entschlossen, v. a. weil ja auf dem Cover mit "Online-Materialien" geworben wird und ich durchweg positive Vorerfahrungen mit diesen selbst ausdruckbaren Arbeitsblättern bei anderen Fachbüchern gesammelt habe. Nach Erhalt dieses Buches stellte ich jedoch befremdet fest, daß es sich bei den postulierten "Online-Materialien" um bereits "in beispielhafter Form" ausgefüllte Arbeitsblätter handelt, die aus meiner Sicht nicht zum Einsatz bei Patienten taugen. Soll ich die mit Tipp-Ex bearbeiten? Oder den Patienten mit dem Kommentar "so füllen Sie richtig aus" mitgeben? Vielleicht habe ich aber auch die Intention dieses Buches mißverstanden. Bloß was habe ich also mit dem Tools-Buch gekauft? Kopier- oder Malvorlagen im konservativen Stil (mit copyright???)? Ich bin enttäuscht ob dieses teuren Trugschlusses.

Ersteintrag: 09.07.2014 15:21:50 GMT+02:00
wolfmusic meint:
Diese Rezension ist ja schon etwas älter, aber zumindest aktuell ist es so, dass es die Arbeitsmaterialien sowohl ausgefüllt als auch (natürlich!) unausgefüllt zum Herunterladen gibt.