5.0 von 5 Sternen Wer hätte das gedacht,, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Greenbox (Gebundene Ausgabe)
daß ausgerechnet "Tüten-Tim" mal eins der besten, deutschen, vegetarischen Kochbücher rausbringt die ich kenne. Ich koche viel und zu 90% vegetarisch, habe auch entsprechend viele Kochbücher. Die wirklich guten, die von der 08/15 Küche weggehen, kannte ich nur aus dem englischen Sprachraum.

Diesem Buch gegenüber war ich erst mal sehr skeptisch, da Mr. Mälzer ja immer seine "Fleisch ist mein Gemüse" Theorie vertreten hat. Aber da meine Mutter es sich zu Weihnachten gewünscht hat, hab ichs vorab erst auch mal durchgeblättert und war hellauf begeistert.

Mittlerweile hab ich das Buch selber und auch schon einiges draus gekocht. Die Rezepte gehen vom Schwierigkeitsgrad her von einfach bis mittel und auch in der Zusammenstellung ist alles dabei, von simpel bis raffiniert. Es werden auch viele alte Gemüsesorten benutzt und ungewöhnlich in Szene gesetzt.

Tolles Kochbuch, das ich jedem nur empfehlen kann der Spaß am kochen hat und mal über den Tellerrand hinaus möchte.

Ort: Munich, Germany